Eintracht Emmerich 09

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
  • 1. Vorsitzender: Jörn van de Kerkhof
  • 2. Vorsitzender: Sascha Weidig, Kassierer: Marcel Meyer

Gründungsgeschichte

Anfang Juni 2009, die frühsommerlichen Temperaturen ließen einen tollen Sommer verheißen- und so kam es dann auch. Ideales Wetter, um aus 3 Holzbalken und einem Tornetz den Kleinen ein Fußballtor am Emmerich aufzubauen. Dass das Spielfeld am Hang liegt, störte damals und heute wirklich niemand, und dass der Spielball ein leichter Kinderball aus Kunststoff war auch nicht. Die ersten Test- Schüsse aufs Tor machten aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht die Kleinen, denn die waren inzwischen schon schlafen gegangen...

Fast täglich trafen sich die Fußballtorbauer vom Emmerich in diesem Sommer,inzwischen mit Verstärkung aus der Nachbarschaft, und spielten Elfmeterschießen im Wettkampfmodus. Die völlig unberechenbaren Flugrichtungen des Kunstoffballes war dabei der Clou schlechthin, Spaßfaktor 10 von 10 garantiert!!

In kürzester Zeit hatten sich genügend Spieler gefunden, und die anfängliche Idee einer Vereinsgründung nahm schnell Formen an. Ein besonderes Anliegen war den damaligen Gründungsmitgliedern: es soll kein reiner Fußballverein werden, sondern ein Freizeit- und Familienverein für alle Altersgruppen!

Und so kam es dann auch- am 27. Juni 2009 war die Eintracht Emmerich 09 "geboren"! Ihre Gründungsmitglieder damals: Stefanie und Jörn van de Kerkhof sowie Carmen und Thomas Krampe. Namensgeberin nach einigen Vorschlägen war übrigens Stefanie van de Kerkhof, die in einer lauen Sommernacht den Namensvorschlag "Eintracht Emmerich 09" machte, von dem letztendlich alle begeistert waren.

Ganz gleich, ob Familienfeste am 01. Mai, Stangenkickerturniere, Familienausflüge, Teilnahmen an Hobbyfußballturnieren oder Kinderfasching, bei der Eintracht ist seit 2009 immer wieder was los!

Hobby-Fußballverein Eintracht Emmerich 09