Gastronomie

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gaststätte/Getränkemarkt und Dorfkneipe

Baldur Sutter
Brückenstraße 11
66606 Osterbrücken
Tel: 06856/219

Hofladen Martinshof

Weitere Information unter Martinshof Osterbrücken

Kulinarisches

Kulinarisches zum Selbermachen? Schauen Sie mal auf unserer Seite mit traditionellen Osterbrücker Rezepten vorbei.

Ehemaliges Gasthaus

Ehemaliges Gasthaus Geis (Gasthaus zum Ostertal)

Das ehemalige Gasthaus Geis steht bereits jahrelang leer und verfällt leider zusehends. Seitens des Martinshofs bestand einmal Interesse, das Gebäude zu erwerben/mieten und es für die Gastronomie und als Bio-Hofladenverkauf umfangreich zu renovieren. Die Bausubstanz ist jedoch in sehr schlechtem Zustand und auch öffentliche Gelder reichen für ein deartiges Vorhaben derzeit nicht aus.

Der Charme des Gebäudes ist jedoch nach wie vor nicht verflogen. In der Dorfmitte und an der Hauptdurchgangsstraße wäre hier durchaus für Osterbrücken ein kultureller Mehrwert geschaffen, wenn dieses Gebäude samt seinem markanten Treppenvorbau erhalten und renoviert werden könnte.