Grußwort des Ortsvorstehers 2015

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Freundinnen und Freunde!

Im Namen des Ortsrates und des Vereins Dorfgemeinschaft Osterbrücken e.V. heiße ich Sie/ Euch auf unserer offiziellen Internetseite herzlich willkommen! Diese Internetpräsenz soll insbesondere dazu dienen, über Neuigkeiten und Veranstaltungstermine zu informieren. Auch soll sie mit dazu beitragen, Osterbrücken bekannter zu machen. Viele interessante Artikel, Informationen, Statistiken, Bilder, Filme u.v.m. aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart sind bereits heute schon Dank mehrerer fleißiger Helferinnen und Helfer eingestellt worden. Weitere werden folgen! Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Jörg Reinhard für sein tolles, ehrenamtliches Engagement und für die Verwirklichung und Weiterentwicklung dieser Seite!

Ich freue mich auf weitere, gemeinsame Projekte, Aktivitäten und Feste, die Osterbrücken attraktiv und unsere Dorfgemeinschaft lebendig und zusammen halten.

Ihr/ Euer Ortsvorsteher Thomas Krampe


== Achtung aufgepasst!! 26. Osterbrücker Adventsmarkt ==


Bereits zum 26. Mal bietet die Osterbrücker Dorfgemeinschaft ihren Gästen am Samstag, den 15. Dezember 2018 einen Adventsmarkt mit kleinem aber feinem Rahmenprogramm an. Gemeinsam mit den dorfansässigen Vereinen hat sich der Osterbrücker Ortsrat auch diesmal wieder einiges einfallen lassen, um Gäste aus Nah und aus Fern in gemütlicher und vorweihnachtlicher Atmosphäre zu überraschen. Hierzu gehören in diesem Jahr u.a. mehrere Stände mit Näh-, Strick- und Handarbeitsprodukten sowie ein Kinderkarussell für die kleinen Besucher. Die Ostertalbahn bietet ihren Gästen auch in diesem Jahr wieder eine Sonderfahrt und gegen 17:10 Uhr einen ca. einstündigen Halt in St. Wendel- Osterbrücken an. Für das leibliche Wohl der Besucher des 26. Osterbrücker Adventsmarktes wird auch in diesem Jahr wieder von den Osterbrücker Vereinen, von der Freiwilligen Feuerwehr sowie von weiteren Anbietern aus dem Ostertal und aus der näheren Umgebung gesorgt sein! Beginn des Adventsmarktes ist um 15:30 Uhr auf dem Osterbrücker Dorfplatz. Traditionell spielt der der Musikverein Haupersweiler ab 16:00 Uhr Weihnachtslieder zum mitsingen. St. Wendel- Osterbrücken freut sich auf Ihr kommen!