Karl Lang

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karl Lang, Ortsvorsteher/Bürgermeister von Osterbrücken 1974 - 1989, SPD, Bundesbahnbeamter, geb. am 23. Juni 1924

Ortsvorsteher 1974 - 1989

Stellvertreter: u.a. Manfred Lang, Karl Müller

15 Jahre, von 1974 bis 1989, gestaltete Karl Lang (SPD) als Ortsvorsteher Osterbrücken mit. Vor der Gebiets- und Verwaltungsreform 1974 war Karl Lang bereits mehrere Jahre Bürgermeister von Osterbrücken. Mit dem Flurbereinigungsverfahren und der Ausweisung zahlreicher Neubaugebiete, der Errichtung von Sportplatz, Schulhaus, Feuerwehrhaus, Friedhof mit Friedhofshalle und einem damals sehr gepflegten Feldwirtschafts- und Wanderwegenetz hat Karl Lang weithin sichtbare Zeichen gesetzt.

Bürgermeister 1956 - 1974

Nach der Wahl von Ernst Gerharth zum Gemeindevorsteher des Gemeindebezirks Niederkirchen wurde Karl Lang Bürgermeister von Osterbrücken.