Gastronomie

Aus Osterbrücken
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gaststätte/Getränkemarkt Dorfkneipe und Vereinsheim

Gastronomie sutter.jpg
Baldur Sutter
Brückenstraße 11
66606 Osterbrücken
Tel: 06856/219

Hofladen Martinshof

Weitere Information unter Martinshof Osterbrücken

Kulinarisches

Kulinarisches zum Selbermachen? Schauen Sie mal auf unserer Seite mit traditionellen Osterbrücker Rezepten vorbei.

Ehemaliges Gasthaus (Gasthaus zum Ostertal,Gastwirtschaft Ernst Trautmann)

Ehemaliges Gasthaus Geis (Gasthaus zum Ostertal)

Heute erinnert nichts mehr an das ehemalige Gasthaus mit dem Altdeutschen Schriftzug über der Eingangstür „ Ernst Trautmann und Emma Müller von 1894“

Das ehemalige Gasthaus Geis stand bereits jahrelang leer und verfiel leider zusehends. Seitens der Kreisstadt St. Wendel, dem damaligen Besitzer der Immobilie, wurde zuletzt im Jahr 2008 darüber nachgedacht, das Gebäude umfangreich zu renovieren und danach als Gastronomiebetrieb mit Hofladen und Ausbildungsstätte in Betrieb zu nehmen. Leider kam dies nie Zustande.

Fachmännisch gesehen wurde vom damaligen Besitzer in den letzten Jahren keine Aussage mehr über den tatsächlichen Zustand der Bausubstanz getroffen.

Im Jahr 2017 wurde das ehemalige Gasthaus durch die Stadt veräußert, wonach der neue Besitzer im September 2017,das bis dahin sehr baufällige Gebäude abreißen musste.

Abriss Ehemaliges Gasthaus Fotogalerie

Videos Abriss Ehemaliges Gasthaus