Gastronomie

Aus Osterbrücken
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gaststätte/Getränkemarkt und Dorfkneipe

Gastronomie sutter.jpg
Baldur Sutter
Brückenstraße 11
66606 Osterbrücken
Tel: 06856/219

Hofladen Martinshof

Weitere Information unter Martinshof Osterbrücken

Kulinarisches

Kulinarisches zum Selbermachen? Schauen Sie mal auf unserer Seite mit traditionellen Osterbrücker Rezepten vorbei.

Ehemaliges Gasthaus

Ehemaliges Gasthaus Geis (Gasthaus zum Ostertal)

Das ehemalige Gasthaus Geis steht bereits jahrelang leer und verfällt leider zusehends. Seitens der Kreisstadt St. Wendel, dem derzeitigen Besitzer der Immobilie, wurde zuletzt im Jahr 2008 darüber nachgedacht, das Gebäude umfangreich zu renovieren und als danach Gastronomiebetrieb mit Hofladen und Ausbildungsstätte in Betrieb zu nehmen.

Fachmännisch gesehen wurde vom heutigen Besitzer in den letzten Jahren keine Aussage mehr über den tatsächlichen Zustand der Bausubstanz getroffen.

Der Charme des Gebäudes ist jedoch nach wie vor nicht verflogen. In der Dorfmitte und an der Hauptdurchgangsstraße wäre hier durchaus für Osterbrücken ein kultureller Mehrwert geschaffen, wenn dieses Gebäude samt seinem markanten Treppenvorbau erhalten und renoviert werden könnte.