Hinweis für Autoren

Aus Osterbrücken
Version vom 28. Juli 2015, 09:35 Uhr von Reinhard (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund gegebenem Anlass weise ich heute nochmals darauf hin: beim Einstellen neuer Artikel, Fotos usw. auf dieser Internetseite sind unbedingt die Persönlic…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufgrund gegebenem Anlass weise ich heute nochmals darauf hin: beim Einstellen neuer Artikel, Fotos usw. auf dieser Internetseite sind unbedingt die Persönlichkeitsrechte zu berücksichtigen.

Private, persönliche und direkt auf einzelne Mitbürgerinnen und Mitbürger oder deren Anwesen bezogene Daten, die nicht ohnehin öffentlich einsehbar sind, sind nur nach vorheriger Einwilligung der jeweiligen Betroffenen hier zu publizieren.

Weiter sind die jeweiligen Urheberrechte, Lizenzrechte und Bildrechte zu beachten.

Ausnahmen gibt es bei Veranstaltungen (Demonstrationen, Mitgliederversammlungen, Kulturveranstaltungen usw.). Hier müssen Teilnehmer damit rechnen, auch fotografiert zu werden, dess es um das Geschehen und nicht um die Person an sich. Das ist gestattet, sofern damit keine berechtigten Interessen des Abgebildeten verletzt werden.

Damit wir auch zukünftig gemeinsam an diesem schönen Projekt arbeiten können, bitte ich um Ihr/ Euer Verständnis.

Für Ihr/ Euer bisheriges Engagement bedanke ich mich herzlich!