Adventsmarkt 2017

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 16.12.2017 hatten etliche Vereine und Gruppen zum 25. Adventsmarkt geladen

Wie jedes Jahr begrüßten Musiker aus Oberkirchen und Haupersweiler die Gäste.

Die Ostertalbahn machte in Osterbrücken kurzen Halt und brachte zahlreiche Besucher zum Adventsmarkt, die sich mit allerlei Essen und Getränken versorgen konnten. Der Nikolaus beschenkte die zahlreichen Kinder, er hatte für jedes etwas dabei. Neu in diesem Jahr war ein kleiner Mittelaltermarkt zu bestaunen.

Beteiligte Vereine waren: Verein Dorfgemeinschaft Osterbrücken, Ortsverein DRK Osterbrücken, Feuerwehr Löschberzirk Osterbrücken, Jugendwehr, Awo Ostertal, Eintracht Emmerich 09, Verein Ju-Kid, Musikverein Haupersweiler, Sportverein Hoof/Osterbrücken, Gebrauchshundesportverein Mart, außerdem drei Privatanbieter und ein Schausteller mit einem Kinderkarussell.

Quelle: Saarbrücker Zeitung 18. Dezember 2017