Neujahrsempfang mit Dorfgespräch

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neujahrsempfang 2020

IMG-20200112-WA0012.jpg

Der traditionelle Osterbrücker Neujahrsempfang findet am Sonntag, den 26. Januar ab 11:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Für musikalische Unterhaltung wird das Akkustik-Duo Vocal&Chords sorgen, die bereits am 19.Ostermarkt für ein abwechslungsreiches Programm sorgten.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt!

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Osterbrücken, ob jung oder alt, sind hierzu ganz herzlich eingeladen!

Ortsvorsteher

Thomas Krampe und sein Team freuen sich auf Ihr/ Euer kommen!!


Neujahrsempfang 2019

Neujahrsempfang 2019.jpg

Der traditionelle "Breggemer" Neujahrsempfang 2019 findet am Sonntag, den 27. Januar ab 11:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Osterbrücken statt.

Lasst uns gemeinsam noch einmal auf das vorherige Kalenderjahr zurückblicken und bei musikalischer Unterhaltung auf das "Neue" anstoßen.

Alle Getränke und Snacks sind wie in den Vorjahren kostenfrei. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Osterbrücken, ob jung oder alt, sind hierzu ganz herzlich eingeladen!

Ortsvorsteher Thomas Krampe und sein Team freuen sich auf Ihr/ Euer kommen!!


Neujahrsempfang 2018

Neujahrsempfang am 21. Januar 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Vereinsvertreter,

das nun hinter uns liegende Jahr 2017 war wieder einmal ein Jahr voller Ereignisse! Für Osterbrücken verlief das Jahr meiner Meinung nach durchweg positiv, denn es war wieder einiges los. Zu den größeren Veranstaltungen zählten sicher der 17. Ostermarkt sowie der 25. (!!). Aber auch die 4. Ferienabschlussfeier auf unserem Dorfplatz war wieder einmal eine gelungene und unterhaltsame Veranstaltung für „Jung und Alt“.

Jahr für Jahr beteiligen sich an Veranstaltungen wie diesen, aber auch an vielen weiteren Aktivitäten und Projektgruppen (Gemeinschaftswanderung, Projekt Natur- und Vogellehrpfad, Homepage, Kirmes usw.) zahlreiche Helferinnen und Helfer aus unserer Dorfgemeinschaft. Gerade weil sich das Gesellschaftsbild und die Lebensbedingungen in den kleineren Dörfern unserer Stadt in den letzten Jahren erheblich verändert haben, leisten gerade diese Helferinnen und Helfer einen außerordentlich wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt unserer Dorfgemeinschaft!

Mit der Zuversicht, dass uns dies auch in Zukunft gelingen kann, möchte ich mich auf diesem Wege bei allen denjenigen, die in der Vergangenheit mit dazu beigetragen haben von ganzem Herzen bedanken.

Ihnen/ Euch und Ihren/ Euren Familien wünsche ich auf diesem Wege ein frohes neues Jahr mit Gesundheit, Glück und einem zufriedenem Miteinander in Osterbrücken!

Gleichzeitig weise ich hiermit auf unseren traditionellen Neujahrsempfang hin, der am Sonntag, 21. Januar um 11:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus stattfindet.

Ihr/ Euer Ortsvorsteher Thomas Krampe



Neujahrsempfang 2017

NJE 2017.jpg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Vereinsvertreter, liebe Freundinnen und Freunde.

Lasst uns gemeinsam und mit Zuversicht anstoßen auf den Start in ein sicherlich wieder ereignisreiches und spannendes Jahr 2017.

Wie schon in den Vorjahren sind alle Getränke und Snacks selbstverständlich kostenfrei. Auch für Unterhaltung ist gesorgt!

Wir freuen uns auf Euer kommen!



Neujahrsempfang 2016

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Vereinsvertreter, liebe Freundinnen und Freunde. Lasst uns am Sonntag, den 24. Januar 2016 gemeinsam das Jahr 2015 Revue passieren lassen und mit Zuversicht anstoßen auf den Start in ein sicherlich wieder ereignisreiches und spannendes Jahr 2016. Los gehts um 11:00 Uhr in unserem Dorfgemeinschaftshaus.

Ich freue mich auf Euer kommen!

Thomas Krampe

Grußwort des Ortsvorstehers 2016

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freundinnen und Freunde,

das nun fast hinter uns liegende Jahr war wieder einmal ein Jahr voller Ereignisse! Für Osterbrücken verlief das Jahr meiner Meinung nach durchweg positiv, denn es war wieder einiges los. Zu den größeren Veranstaltungen in unserer Gemeinde zählten sicher der 14. Ostermarkt, der 23. Adventsmarkt sowie gleich 3 Vereinsjubiläen. Aber auch die 2. Ferienabschlussfeier am DGH ist sicherlich eine Veranstaltung gewesen, die vielen Mitbürgern Freude bereitete und an der man festhalten sollte. Weitere Projektgruppen werden folgen.

Jahr für Jahr beteiligen sich an Veranstaltungen wie diesen, aber auch an vielen weiteren Aktivitäten und Projektgruppen (Homepage, Kirmes, Seniorenlotsen, Alltagshelfer und Sprachpaten für Flüchtlinge) zahlreiche Helferinnen und Helfer aus unserer Dorfgemeinschaft. Gerade weil sich das Gesellschaftsbild und die Lebensbedingungen in den kleineren Dörfern unserer Stadt in den letzten Jahren erheblich verändert haben, leisten diese Helferinnen und Helfer somit einen außerordentlich wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt unserer Gemeinde!

Mit der Zuversicht, dass uns dies auch in Zukunft gelingen kann, möchte ich mich auf diesem Wege bei allen denjenigen, die in der Vergangenheit mit dazu beigetragen haben und in Zukunft mit dazu beitragen möchten, von ganzem Herzen bedanken.

Ihnen/ Euch und Ihren/ Euren Familien wünsche ich auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr mit Gesundheit und Glück sowie ein zufriedenes Zusammenleben in Osterbrücken.

Ihr/ Euer Ortsvorsteher Thomas Krampe