Zeltplatz

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis: Der offizielle Zeltplatz von Osterbrücken befindet sich am Dorfgemeinschaftshaus. Der in diesem Artikel genannte Zeltplatz ist inoffiziell. Bei beiden Plätzen besteht Anmeldepflicht. Bitte die untenstehenden Informationen beachten.

Der Camping- Grillplatz in Osterbrücken

Auf dem Camping-Grillplatz "Am Pflanzgarten" darf nach frühzeitiger Anmeldung gegrillt werden. Eine Feuerstelle und reichlich Brennholz sind vorhanden.

Von hier oben hat man einen herrlichen Überblick über Osterbrücken. Gerade wenn man morgens sein Zelt öffnet, die Nasenspitze herausstreckt, die frische Luft atmet und noch der Nebel über dem Tal liegt. Da weiß man wieder, was Heimat ist.

Natürlich kann man hier auch die Sonnenuntergänge in gemeinsamer Runde genießen. Schön abgelegen hat i.d.R. auch niemand was dagegen, wenn es in heiteren Momenten mal ein klein bißchen lauter wird.

Der "Pflanzengarten" wird von der Trapper-Staffel in Osterbrücken betreut. Die Trapper-Staffel besteht schon seit sehr vielen Jahren. Sie zelten hier alljährlich an Pfingsten!

Platzordnung

„Weil ich gerne hierher gehe,
halte auch ich mich an die Ordnung!“
  • Ich melde mich frühzeitig bei Jörg Becker (06856/ 8651) telefonisch an.
  • Meinen Müll nehme ich wieder mit nach Hause.
  • Holz bringe ich selbst mit. Wenn ich vorhandenes Holz verbrenne, bringe ich auch wieder die verbrauchte Menge mit.
  • Das Befahren mit einem Fahrzeug ist untersagt.
  • Für Schäden an der Einrichtung bin ich verantwortlich und melde diese bei oben genannten Personen.

Wenn sich jeder an diese Ordnung hält bleibt dieser Platz stets sauber, ordentlich und uns noch lange erhalten.

gez. i.A. Trapper Staffel Osterbrücken