Ernst Gerharth

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ernst Gerharth war Bürgermeister von Osterbrücken von 1960- 1964.

Nachdem der langjährige Amtsvorsteher Karl Müller nicht mehr für den Amtsbezirk Niederkirchen kandidierte, wurde am 30. November 1964 Ernst Gerharth zum neuen Amtsvorsteher gewählt. Als sein Nachfolger als Bürgermeister in Osterbrücken wurde Karl Lang (SPD) gewählt.

Pressestimmen

Amt Niederkirchen weiter ehrenamtlich verwaltet

Niederkirchen.

Der langjährige Amtsvorsteher Karl Müller hatte nicht mehr kandidiert. Entscheidendes Thema der Sitzung des Amtsrates am Montag war daher die Wahl des neuen Amtsvorstehers. Die Entscheidung des Gremiums fiel mehrheitlich auf den Osterbrücker Bürgermeister Ernst Gerharth, der dem Amt Niederkirchen ehrenamtlich vorstehen wird. Auch die Wahl der Beigeordneten wurde schon in dieser Sitzung entschieden. Erster Beigeordneter wurde Bürgermeister Merscher aus Hoof und Zweiter Beigeordneter Bürgermeister Maresch aus Marth. Die Saarbrücker Zeitung wünscht dem neuen Amtsvorsteher einen guten Start und eine erfolgreiche Tätigkeit zum Nutzen der Gemeinden des Ostertals.

Quelle: Saarbrücker Zeitung, 02.12.1964



Bitte Informationen nachreichen.