Aktuelles: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
<!-- Neue Artikel nach dieser Zeile einfügen! -->
<!-- Neue Artikel nach dieser Zeile einfügen! -->
==16.03.2017==
==16.03.2017==
[[Datei:Chronik_1.JPG|200px|thumb|rechts|Beschreibung]]
[[Datei:CHRONIK 1.jpg|200px|thumb|rechts|Beschreibung]]
 
Am Freitag, dem 17.03.2017 um 18:00 Uhr, findet die Vorstellung des 4. Bandes der Chronik des mittleren Ostertals im Kulturzentrum Niederkirchen statt.
Am Freitag, dem 17.03.2017 um 18:00 Uhr, findet die Vorstellung des 4. Bandes der Chronik des mittleren Ostertals im Kulturzentrum Niederkirchen statt.



Version vom 16. März 2017, 13:44 Uhr

Weitere Ereignisse oder Interessante Artikel, zu den Kategorien, oder zur Sitemap

Sie können diese Seite auch (kostenfrei) als Newsfeed abonnieren: atom rss

Hinweis an Artikel-Autoren: Bitte Stil-Information für die Seite Aktuelles beachten. Danke. Sie möchten mitmachen? Bei diesen Artikeln benötigen wir noch Material und Mithilfe.

16.03.2017

Beschreibung

Am Freitag, dem 17.03.2017 um 18:00 Uhr, findet die Vorstellung des 4. Bandes der Chronik des mittleren Ostertals im Kulturzentrum Niederkirchen statt.

08.03.2017

Achtung, Pico Bello!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Am kommenden Samstag ist unsere Freiwillige Feuerwehr mit ihrer Judend wieder mit der Pico Bello Aktion am Start. Jede helfende Hand ist dazu herzlich eingeladen- für ein sauberes Osterbrücken. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.


27.02.2017

Verein Dorfgemeinschaft Osterbrücken e. V. befasst sich mit Ostermarkt und mit Vogellehrpfad

Am Donnerstag, 02. März 2017 findet um 18:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Osterbrücken eine Mitgliederversammlung des Dorfgemeinschaftsvereins Osterbrücken e. V. statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Planungen des 17. Osterbrücker Ostermarktes sowie das Projekt „Natur- und Vogellehrpfad Osterbrücken“.

Alle Mitglieder sowie interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen!


25.02.2017

Erste Hilfe Kurs im Feuerwehrhaus in Osterbrücken

Am 8.4.2017 findet im Feuerwehrhaus in Osterbrücken ein Erste Hilfe Kurs Statt.
Kursbeginn ist um 10:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr
Der Unkostenbeitrag beträgt 30€, es wird eine Teilnahme Bescheinigung ausgestellt, die für Führerscheinanwärter gültig ist.
Für Verpflegung ist bestens gesorgt
Wer teilnehmen möchte melde sich bitte frühzeitig bei Sabrina Klein an!

25.02.2017

Traditionelles Heringsessen

Der Sportverein Osterbrücken lädt am Aschermittwoch, den 1.März zu seinem traditionellen Heringsessen ab 17:00 Uhr ins Vereinslokal "Baldur Sutter" ein.

Auch in diesem Jahr sind wieder verschiedene Bierspezialitäten vom Fass im Ausschank.

Vorbestellungen bitte bis 26. Februar bei Karlheinz Kern (Tel.781), Thomas Ritter (Tel.8343) oder im Vereinslokal Sutter (Tel.219)


21.02.2017

Erneut Personen mit auffälligem Verhalten in der Brückenstraße beobachtet...

Am heutigen Dienstag, 21.02.2017 wurde am frühen Morgen zwischen 4:30- 4:45 Uhr eine dunkel gekleidete Person in silbernem Auto in Fahrtrichtung Hofweg sitzend, in der Brückenstraße beobachtet...


Sollte jemand etwas auffälliges auf seinem Grundstück oder gar im Haus feststellen, wird in jedem Fall dazu geraten, mit der Polzeidienststelle St. Wendel Kontakt aufzunehmen. Die Telefonnummer lautet: 06851/ 8980

17.02.2017

Achtung: wer vermisst seine Brille oder wer kennt jemanden, der seine Brille vermisst? Gefunden auf einer Mauer "Zu den Eichen", gegenüber von Baldis Kneipe. Anfragen bitte unter Tel.:892829.


14.02.2017

Kindermaskenball in Osterbrücken

Alleh hopp,Is Fasenacht heißt es auch dieses Jahr wieder in Osterbrücken,

gefeiert wird am 19.02.2017 ab 14:11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!

Auf Euer kommen freut sich die Eintracht Emmerich 09



22.01.2017

Kreativ-Workshop für Kinder ab acht

Die Arbeiterwohlfahrt Ostertal bietet ab Samstag, 28. Januar, bis September für Kinder ab acht Jahren den zweiten Kreativ-Workshop im Dorfgemeinschaftshaus in Osterbrücken an. Das Projekt, das von der „Aktion Mensch“ unterstützt wird, soll das Miteinander und den Teamgeist in der Gruppe fördern. Gemeinsam sollen sich die Kinder für verschiedene Angebote entscheiden und diese dann unter fachlicher Anleitung und Hilfe umsetzen. Die Kinder werden während des Workshops von Helfern des Ortsvereins betreut. Der Workshop ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das erste Treffen findet von 14 bis 17 Uhr statt.


Weitere Infos und Anmeldungen unter der Tel. (0 68 56) 5 41, oder -89 28 29.

22.01.2017

Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus


20.01.2017

Folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen Osterbrücken und Haupersweiler

Es ist am Freitag so gegen 15 Uhr gewesen, als unter anderem in Freisen die Sirenen aufheulten. Auf der L 122 zwischen Haupersweiler und Osterbrücken war es zu einem Unfall gekommen.

Frontal prallten ein Range Rover-Geländewagen und ein Kleinwagen der Marke Dacia aufeinander. Letzterer geriet laut Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer in Brand. Rasch griffen die Flammen um sich.

Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Wagen bereits komplett. Gesteuert wurde dieser von einem Mann, Jahrgang 1932. Er konnte sich alleine aus dem brennenden Auto retten, wurde allerdings laut Polizei schwerstverletzt.

Vor Ort kümmerten sich zunächst Rettungskräfte um den Mann, der schließlich mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen wurde. Im Range Rover waren zwei junge Frauen unterwegs. Beide erlitten laut Schäfer einen Schock. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt. Die Landstraße musste gesperrt werden. Auch längerfristig? Dieser Frage gingen laut Polizei Experten der Straßenmeisterei nach. Deren Entscheidung stand gegen 20 Uhr fest. Bis zirka 23 Uhr blieb die Straße noch gesperrt. Seitdem gelte im Unfallbereich: Tempo runter.

Quelle: SZ vom 21.01.2017

Anmerkung: Die Vollsperrung der L122 wurde gegen 22:30 Uhr aufgehoben.


09.01.2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Vereinsvertreter, liebe Freundinnen und Freunde. Lasst uns gemeinsam und mit Zuversicht anstoßen auf den Start in ein sicherlich wieder ereignisreiches und spannendes Jahr 2017. Wie schon in den Vorjahren sind alle Getränke und Snacks selbstverständlich kostenfrei. Auch für Unterhaltung ist gesorgt!

Wir freuen uns auf Euer kommen!




Archiv

Ältere Einträge der Rubrik Aktuelles für 2017 finden Sie unter Ereignisse 2017.

Ältere Einträge der Rubrik Aktuelles für 2016 finden Sie unter Ereignisse 2016.

Ältere Einträge der Rubrik Aktuelles für 2015 finden Sie unter Ereignisse 2015 bzw. natürlich auch in der Versionsgeschichte des Artikels.