Grußwort des Ortsvorstehers 2015

Aus Osterbrücken
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freundinnen und Freunde!

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen- für mich ein Zeitpunkt, auch auf diesem Wege noch einmal Danke zu sagen! Bedanken möchte ich mich bei unserer Freiwilligen Feuerwehr, bei unseren Vereinen und vor allem bei denjenigen, die sich auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich für unsere Gemeinde engagiert haben und dafür ihre Freizeit geopfert haben! Dank der Anstrengungen der zahlreichen Helferinnen und Helfer konnten wir auch im zurückliegenden Jahr wieder viele tolle Veranstaltungen und Projekte realisieren. Bedanken möchte ich mich auch bei denjenigen, die uns in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben bei der Umsetzung unserer Projekte und Veranstaltungen! Auch wenn wir es seit Jahren erfahrungsgemäß nicht leicht haben, wenn es um die Realisierung größerer Projekte in unserer Gemeinde geht, sollten wir geduldig bleiben und uns auch weiterhin gemeinsam für solche Projekte einsetzen! Dies habe ich mir jedenfalls, ab Sofort auch als Mitglied des Stadtrates, für die verbleibende Amtszeit als Ortsvorsteher fest vorgenommen! Auch für das kommende Jahr sind wieder einige Veranstaltungen und Projekte in Planung. Deswegen bitte ich heute schon um Ihre Unterstützung. Gerade in der heutigen Zeit, in Zeiten des demografischen Wandels und des Flüchtlingszustroms brauchen wir zukünftig nicht weniger, sondern wieder mehr Menschen, die sich kommunalpolitisch interessieren und engagieren. Dies ist vor allem auch in kleinen Dörfern wichtig! Nur gemeinsam können wir den Entwicklungen der kommenden Jahre entgegentreten, dass sich unser Dorf nicht zu einer reinen „Schlafstätte“ entwickelt und dadurch seine Liebens- und Lebenswertigkeit verliert!

Hinweisen möchte ich bereits heute schon auf unseren traditionellen Neujahrsempfang, der am Sonntagvormittag, 22. Januar in unserem Dorfgemeinschaftshaus stattfinden wird. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind wie immer herzlich dazu eingeladen!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen/ Euch, Ihren/ Euren Familien und Freunden alles Gute, ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Ihr Ortsvorsteher Thomas Krampe